Personalia

Klinik Hildburghausen mit neuem Krankenhausdirektor

Renziehausen für alle Thüringer Kliniken verantwortlich

25.06.2020 -

Wechsel an der Spitze der Krankenhausdirektion am REGIOMED-Klinikum in Hildburghau sen: Michael Renziehausen hat mit sofortiger Wirkung nach Beschluss des Aufsichtsrates am Dienstag, den 23. Juni 2020, die Leitung der Direktion von Christian Grüßing übernom- men. Dieser wechselt Verbundintern in den Bereich des Bauwesens. Nachfolger Renziehau sen leitet bereits die thüringischen MEDINOS-Einrichtungen in Sonneberg und Neuhaus am Rennweg.

Hauptgeschäftsführer Alexander Schmidtke steht der internen Umstrukturierung positiv gegenüber: „Mein herzlicher Dank geht an Christian Grüßing, der die Direktion über die vergangenen knapp eineinhalb Jahre führte. Mit Michael Renziehausen haben wir einen jungen und dynamischen Kran- kenhausdirektor in den eigenen Reihen, der die Prozesse und Strukturen in unserem Klinikverbund bereits versteht. Dies wird gerade auch im Klinikum Hildburghausen bei dessen Reorganisation benötigt, um es zukunftssicher aufzustellen.“

Kontakt

Regiomed-Kliniken GmbH

Gustav-Hirschfeld-Ring 3
96450 Coburg

+49 9561 9733 2211

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier