IT & Kommunikation

conhIT: Andreas Henkel, Matthias Harzer und Dr. Uwe Gansert zum Konzept

23.07.2011 -

conhIT: Andreas Henkel, Matthias Harzer und Dr. Uwe Gansert zum Konzept. Andreas Henkel, Abteilungsleiter Informationstechnologie im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen: „Vom Grundsatz her fand ich das Konzept gut, allerdings haben nicht alle Vorträge gehalten, was sie versprachen.“ Sein Mitarbeiter Matthias Harzer fügte hinzu: „Die Aufteilung der Tage ist ein guter Ansatz.“

Dr. Uwe Gansert, CIO Klinikum Ludwigshafen fasste zusammen: „Das Konzept der Teilung von Messe und Kongress ist zu begrüßen, da erfahrungsgemäß Messen gleichzeitig stattfindende Kongresse kannibalisieren.“ – Berlin, so der CIO, „ist eine tolle Stadt – aber sie ist nicht für alle erreichbar. Ich schätze die Zahl jener Kollegen, die hier teilnehmen dürfen, auf rund 300. Es wäre wünschenswert, die Majorität der Krankenhaus-IT-Leiter und ihrer Mitarbeiter zusammenzubringen – das halte ich in Berlin für ausgeschlossen.“

Nach der Meinung des Ludwigshafeners bietet die Region Rhein-Main/Rhein-Neckar für sehr viel mehr Teilnahmekandidaten bessere Reisemöglichkeiten. – Diese Meinungen werden auch von einer Reihe Aussteller geteilt, die u. a. die Erhebung von Teilnahmegebühren als erfolgskritisch betrachten.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier