Labor & Diagnostik

Per-Olof Attinger wird zum Leiter Corporate Communications von Roche

30.06.2011 -

Per-Olof Attinger wird zum Leiter Corporate Communications von Roche. Zum 1. Januar wird Per-Olof Attinger zum Leiter Corporate Communications und Mitglied der Erweiterten Konzernleitung ernannt. Er wird in dieser Funktion an Severin Schwan, CEO der Roche-Gruppe berichten. Attinger tritt die Nachfolge von Rolf Schläpfer an, der sich entschieden hat, zum Ende des Jahres von seinen Funktionen zurückzutreten, um neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens nachzugehen.

Der Schweizer Attinger (Jahrgang 1960) hat einen Abschluss als Chemieingenieur von der ETH Zürich sowie einen MBA von Insead. Er stieß 1992 zu Roche und war in Corporate Finance als Business Development Manager für zahlreiche M&AProjekte von Roche verantwortlich. Ab 2000 übernahm er in der Division Diagnostics globale Führungspositionen in diversen Stabs- und Linienfunktionen. 2006 nahm er Einsitz in das divisionale Executive Committee. Zuletzt war Attinger für die erfolgreiche Integration des Anfang des Jahres erworbenen Unternehmens Ventana zuständig. Roche gab an, Rolf Schläpfer für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz zu danken und ihm sowie Attinger viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen zu wünschen.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier