Top-Thema Sicherheit

Über Brandschutz, Elektroakustische Systeme und Videoüberwachungen

24.03.2010 -

Im Krankenhaus stehen für den Patienten natürlich die medizinische Versorgung und die Pflege im Mittelpunkt. Doch die Kliniken übernehmen für ihre Patienten eine Verantwortung, die weit über den medizinischen Bereich hinausgeht. So erwartet der Patient bei einem Krankenhausaufenthalt einen gewissen Wohlfühlfaktor. Vor allem aber geht er davon aus, dass seine Gesundheit oder gar sein Leben nicht zusätzlich gefährdet werden. Die Sicherheit der Patienten, der Besucher und des Personals ist daher für viele Krankenhäuser ein Top-Thema.
In vielen Häusern steht der Brandschutz bei den Sicherheitsüberlegungen an erster Stelle. Zwar verfügen Untersuchungen zufolge 90 % aller Häuser in Deutschland über ein Brandmeldesystem. Oft sind...

Downloads

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier