Personalia

Privatdozent Dr. Minglun Li ist neuer Chefarzt am Klinikum Lüneburg

18.10.2023 -

Einen Vorteil hat es jetzt schon für Dr. Minglun Li, in Norddeutschland zu wohnen. „Ich mag es sehr, am Meer zu sein, da muss ich zukünftig wohl nicht mehr weit fahren“...

Auszeichnungen

Psychiatrische Klinik Lüneburg für Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

09.08.2023 -

AOK zahlt 20.000 Euro Gesundheitsbonus an Klinik und Beschäftigte aus.

Aus den Kliniken

Jetzt abstimmen für „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

25.05.2023 -

Noch bis zum 31. Mai 2023 läuft die Abstimmung, dann entscheidet sich, wer für Niedersachsen beim Online-Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ in die...

Aus den Kliniken

Ehrliche Antworten inmitten der Pandemie

24.11.2022 -

Was bekommt man, wenn man als Klinikum seine Pflegekräfte mitten in einer Pandemie offen fragt, warum sie in der Pflege arbeiten und was sie motiviert? Ganz einfach...

Aus den Kliniken

Förderzusage des Landes für Bau eines Eltern-Kind-Zentrums

21.06.2022 -

Acht Millionen für den ersten Bauabschnitt bereits in diesem Jahr

Bauen, Einrichten & Versorgen

Verbunden mit dem Ort

04.01.2021 -

Vier Bereiche waren es vor allem, die am ­Städtischen Klinikum Lüneburg ungenügend ­vernetzt und eingeschränkt nutzbar waren

UHF-RFID-Tags und Karusselltür ermöglichen effiziente Wäsche-Entnahme in 20 bis 30 Sekunden

29.11.2019 - Deister Electronic hat das Klinikum Lüneburg mit seinem Wäschemanagementsystem teXRoom ausgestattet. Es regelt den gesamten Wäschekreislauf: von der Übernahme der gewaschenen...

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier