Personalia

Albertinen-Krankenhaus: Priv.-Doz. Dr. Stefan Maisch ist neuer Chefarzt am Albertinen-Krankenhaus

24.10.2017 -

Priv.-Doz. Dr. Stefan Maisch ist neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin im Albertinen-Krankenhaus. Er folgt damit auf Prof. Dr. Jörg Rathgeber, der die Klinik seit 1999 geführt hat und im Frühjahr aus Altersgründen ausgeschieden ist. Dr. Ole Riemenschneider hatte zuletzt die kommissarische ärztliche Leitung der Klinik inne.

Priv.-Doz. Dr. Stefan Maisch war zuvor Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, operative Intensivmedizin und Notfallmedizin in der Asklepios Klinik Wandsbek. Er hat in Hamburg studiert und war lange Zeit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in einer der größten anästhesiologischen Kliniken Deutschlands tätig, zuletzt als Oberarzt. Priv.-Doz. Dr. Maisch verfügt in allen Bereichen der Anästhesie sowie in der Intensiv- und Notfallmedizin über eine hohe fachliche Expertise. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Matthias Scheller, Vorstandsvorsitzender des Albertinen-Diakoniewerkes: „Wir freuen uns, mit Priv.-Doz. Dr. Maisch einen ebenso kompetenten wie engagierten Chefarzt für die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin gewonnen zu haben! Herrn Prof. Rathgeber danke ich für die über viele Jahre geleistete hervorragende Arbeit. Dr. Riemenschneider gilt mein Dank für die kompetente kommissarische Leitung der Klinik.“

Kontakt

Albertinen-Diakoniewerk

Süntelstraße 11a
22457 Hamburg

+49 40 5588 1
+49 40 5588 2209

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier