Personalia

Dr. Ulrich Knopp neuer Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Hamburg

01.08.2013 -

Dr. Ulrich Knopp übernimmt mit dem Wechsel des bisherigen Klinikgeschäftsführer Dr. Michael Knapp in die Geschäftsführung der Schön Gruppe die Klinikleitung in Hamburg Eilbek.

Der Facharzt für Neurochirurgie und Gesundheitsökonom war vor seinem Eintritt in die Schön Gruppe am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und für eine internationale Unternehmensberatung im Bereich Health Care and LifeScience tätig. Dr. Knopp kennt die Hamburger Klinik gut - er ist seit 2006 stellvertretender Klinikleiter und damit maßgebend an der erfolgreichen Entwicklung beteiligt.

Die Schön Klinik Hamburg ist inzwischen mit fast 1.600 Mitarbeitern, 750 Betten und rund 55.000 Patienten das fünftgrößte Krankenhaushaus in Hamburg. „Ich freue mich, dass ich die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre in Eilbek fortsetzen und unsere Klinik weiter im Hamburger Markt positionieren kann. Geplant ist unter anderem der Aufbau einer kinderorthopädischen Abteilung sowie die weitere Entwicklung im Bereich Innere Medizin und Chirurgie". Dr. Knopp ist verheiratet und hat 2 Kinder. Privat segelt er gern - 1987 und 1988 nahm er an der Deutschen Meisterschaft im Rudern teil.

 

Kontakt

Schön Klinik Hamburg Eilbek

Dehnhaide 120
22081 Hamburg

+49 40 20200 1
+49 40 20200 377

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus