Personalia

AMEOS beruft Thomas Pfeifer zum Regionalgeschäftsführer

21.07.2023 - Thomas Pfeifer (49) hat zum 1. Juli die Position des Regionalgeschäftsführers bei AMEOS Süd in Neuburg an der Donau übernommen.

In seiner Funktion verantwortet er 17 Einrichtungen an 13 Standorten in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland mit 1.000 Betten bzw. Behandlungsplätze und 2.200 Mitarbeitenden.

Thomas Pfeifer ist Bankkaufmann und Steuerberater und seit vielen Jahren erfolgreich im Gesundheitswesen tätig, unter anderem als Geschäftsführer für die Klinika der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V., und zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung dreier Klinika bei Medical Park am Tegernsee.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Pfeifer einen Regionalgeschäftsführer gewonnen haben, der mit  seiner Erfahrung und seiner Führungsqualität die Region AMEOS Süd positiv weiterentwickeln wird. Unser gemeinsames Ziel ist, die Versorgungsqualität zu sichern und die Behandlungsangebote für unsere Patientinnen und Patienten weiter auszubauen“, so AMEOS Vorstand Frank-Ulrich Wiener.

„Ich danke dem Vorstand für das Vertrauen und freue mich, meine Expertise in die AMEOS Gruppe einzubringen", sagt Thomas Pfeifer. „Gemeinsam mit meinen engagierten Mitarbeitenden werde ich die Zusammenarbeit zwischen unseren Krankenhäusern, Spitälern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Einrichtungen fördern und ausbauen, um den Menschen in meiner Region eine exzellente medizinische Versorgungsqualität und attraktive Arbeitsplätze zu bieten.“

Thomas Pfeifer lebt mit seiner Familie im Großraum München und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker. Er freut sich darauf, die landschaftlich attraktive Region AMEOS Süd näher kennenzulernen und, wenn es seine Zeit zulässt, in diesem Jahr noch die Transalp von München bis zum Gardasee zu fahren.

AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Über 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit.

Kontakt

AMEOS Gruppe

Bahnhofsplatz 14
8023 Zürich
Schweiz

+41 87 835 3366

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier