Personalia

Fachkliniken Wangen ehren langjährigen Chefarzt

Dr. Werner Nowak wird in den „Un-Ruhestand“ verabschiedet

18.10.2010 -

Fast dreieinhalb Jahrzehnte ist es her, dass Dr. Werner Nowak seine Arbeit in den Fachkliniken Wangen aufgenommen hat. Am 1. September hat er die Leitung der Medizinischen Klinik an Prof. Dr. Hans-Werner Duchna übergeben. Nun, nachdem er seinen Nachfolger eingeführt hat, verabschiedete sich der Doyen der Chefärzte an den Fachkliniken Wangen am 16. Oktober in den Ruhestand.

„Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können", würdigte Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, mit den Worten von Anatol France die Lebensleistung des scheidenden Chefarztes. Die Fachkliniken Wangen verdanken ihren hervorragenden Ruf zu großen Teilen dem Wirken des bundesweit anerkannten, kompetenten Pneumologen Nowak, der, so Schneider, sein Haus vorausschauend bestellt und die Medizinische Klinik für die kommenden Jahre bestens aufgestellt habe. Er habe dabei immer die Gesamtklinik im Auge gehabt und mit großem Engagement die Angebotsstrukturen für die Fachkliniken Wangen ständig verbessert.

Die bestmögliche Versorgung seiner Patienten stand für den renommierten Facharzt stets im Mittelpunkt, hob Hans-Jürgen Wolf, Krankenhausdirektor der Fachkliniken, hervor. Gleichzeitig setzt sich Dr. Nowak intensiv für die medizinische Weiterbildung ein. Seine fundierte Meinung und seine große Erfahrung auf den Gebieten der Lungenheilkunde und der Allergologie sind auf wissenschaftlichen Symposien ebenso gefragt wie in vielen Fachgruppen. Wissenschaftliche Veröffentlichungen, einen Vielzahl an Vorträgen und Kongressbeiträgen zeigen das ständige Bestreben Nowaks, am wissenschaftlichen Fortschritt seines Fachgebietes teilzuhaben.

Kontakt

Waldburg- Zeil Kliniken GmbH & Co. KG

Riedstr. 16
88316 Isny

+49 7562 71 0
+49 7562 711080

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier