Personalia

Prof. Dr. Hans-Jörg Busch wird DIVI-Kongresspräsident 2021

09.12.2019 -

Prof. Dr. Hans-Jörg Busch, Ärztlicher Leiter des Universitäts-Notfallzentrums am Universitätsklinikum Freiburg, wurde in der Mitgliederversammlung der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) zum Kongresspräsidenten für das Jahr 2021 gewählt.

Busch wird als Internist, Notfall- und Intensivmediziner gemäß der Satzung auf den kommenden Kongresspräsidenten Prof. Dr. Eckhard Rickels, Neurochirurg und Intensivmediziner und Chefarzt Neurotraumatologie am AKH-Celle, folgen.

In seinem Vorstandsamt als Generalsekretär bestätigt wurde Prof. Dr. Felix Welcher, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Magdeburg. Prof. Dr. Stefan Kluge, Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, wurde bereits vorher in der Sitzung der Fachgesellschaften und Berufsverbände in seiner Funktion als Delegierter der Fachgruppe Innere Medizin für weitere drei Jahre bestätigt.

„Nachdem die Stimmung und die Rückmeldungen zur Organisation des diesjährigen DIVI-Kongresses so positiv sind, kann ich jetzt spontan gar nicht sagen, was ich 2021 anders machen möchte“, sagte Busch in einer kurzen Vorstellung zu den Anwesenden der Mitgliederversammlung. „Aber ich habe ja auch ab heute zwei Jahre Zeit.“ Der neue Kongresspräsident kann zudem auf die Unterstützung und Erfahrung des langjährigen wissenschaftlichen Leiters des Kongressprogramms, Prof. Dr. Stefan Kluge, vertrauen. Stattfinden wird der DIVI2021 vom 1. bis 3. Dezember im neuen CCH Hamburg.

Kontakt

Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e.V. - DIVI

Schumannstraße 2
10117 Berlin

+49 30 4000 5607
+49 30 4000 5637

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier