Personalia

Prof. Wolfgang Deinsberger neuer Ärztlicher Geschäftsführer am Klinikum Kassel

11.12.2014 -

Prof. Dr. Wolfgang Deinsberger hat die Nachfolge als Ärztlicher Geschäftsführer von Dr. Manfred Raible angetreten, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Prof. Deinsberger, der auch die Funktion des Ärztlichen Direktors von Dr. Raible übernimmt, war bereits von 2009 bis 2012 Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums.

Dr. Raible war seit 1990 Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie, einer der größten Kliniken innerhalb des Klinikums. 2013 war er außerdem für zwei Jahre zum Ärztlichen Geschäftsführer bestellt worden. In seine Amtszeit fielen unter anderem der Bau des neuen Eingangsgebäudes als Abschluss der grundlegenden Umstrukturierung des Klinikums und die Etablierung einer Industriepartnerschaft für die Sterilgutversorgung. Der Vorstand der Gesundheit Nordhessen mit Dr. Gerhard M. Sontheimer und Birgit Dilchert dankt Dr. Raible für sein großes Engagement auch als Geschäftsführer. Er habe die Interessen der Ärzte vertreten, aber gleichzeitig bei ganz unterschiedlichen Themen ein konstruktives Miteinander aller Beteiligten erreicht.

Prof. Dr. Deinsberger (52), ist seit 2005 Direktor der Klinik für Neurochirurgie und möchte in den kommenden Jahren als Mitglied der Geschäftsführung dazu beitragen, die Weichen für das „Klinikum 2020" zu stellen.

 

Kontakt

Gesundheit Nordhessen

Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Deutschland

+49 561 980 0
+49 561 980 6870

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier