Personalia

Rune Hoffmann wird neuer Kommunikationschef bei Asklepios

08.01.2015 -

Rune Hoffmann wechselt zum 1. Februar 2015 zur Asklepios Kliniken GmbH, wo er den Unternehmensbereich Kommunikation und Marketing der gesamten Unternehmensgruppe verantworten wird. Er tritt die Nachfolge von Rudi Schmidt an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Dezember 2014 verlassen hat, um bei der Firma Molecular Health GmbH in Heidelberg den Bereich Corporate Communications & Public Affairs zu übernehmen.

Rune Hoffmann kommt von der HSH Nordbank, für die er bis Ende 2014 als Abteilungsdirektor die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet hat. Nach Abschluss seines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg begann er seine berufliche Laufbahn 1999 als Redakteur beim Axel-Springer Verlag. Später arbeitete er als Wirtschaftskorrespondent in Frankfurt für verschiedene Publikationen des Münchener Finanzen Verlags. Im Jahr 2002 trat er in die Unternehmenskommunikation der Börse Stuttgart AG ein, für die er in verantwortlicher Position bis zu seinem Wechsel zur HSH Nordbank im Jahr 2007 tätig war.

 

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier