Personalia

Thomas Paßers neuer Kaufmännischer Direktor am Klinikum Pinneberg

Zum 1. Januar 2011 übernahm Thomas Paßers die Aufgabe des Kaufmännischen Direktors am Klinikum Pinneberg

11.01.2011 -

Als kaufmännischer Direktor verstärkt Thomas Paßers das Führungsteam der Regio Kliniken. Er ist für die wirtschaftliche Führung des Klinikums Pinneberg und seiner über 500 Mitarbeiter verantwortlich.

Thomas Paßers ist Bankkaufmann und Gesundheitsökonom. Bisher war er im Orthozentrum der Schön-Klinik in Hamburg-Eilbek für die Investitions- und Leistungsplanung sowie die Personalplanung zuständig. Als kaufmännischer Partner für fünf Fachabteilungen und sieben orthopädische Chefärzte, hatte er das Zentrum seit 2009 mit aufgebaut.

Nach seinem Studium an der Hochschule Niederrhein in Krefeld startete er seine berufliche Entwicklung bei einer Klinikgruppe im Bereich Unternehmensentwicklung und Finanzierung. Zudem leitete er verschiedene Baumaßnahmen in Kliniken, steuerte Projekte im OP-Management und der Leistungsplanung und war Mitglied bei Tarifverhandlungen.

„Mit Thomas Paßers verstärken wir das Führungsteam der Regio Kliniken um eine dynamische Persönlichkeit und sachverständigen Klinikmanager, freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start für seine neuen Aufgaben", betonte der Vorsitzende der Geschäftsführung Otto Melchert.

„Das Klinikum Pinneberg ist ein sehr modernes und leistungsfähiges Krankenhaus, das eine Spitzenposition in der Region einnimmt. Es verfügt über ein hervorragendes Team, bei dem der Patient als Mensch im Mittelpunkt steht", freut sich Paßers auf seine neue Aufgabe.

Thomas Paßers folgt dem Regio-Prokuristen Thomas Ewald, der das Klinikum nach dem Ausscheiden von Manfred Glasmeyer interimsweise führte.

Kontakt

Regio Kliniken GmbH

Bleekerstraße 5
25436 Uetersen

+49 4122 469 1824
+49 4122 469 1822

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier