Labor & Diagnostik

Fabrik für enterale Ernährung in Chile eröffnet

25.05.2014 -

Fabrik für enterale Ernährung in Chile eröffnet. B. Braun Medical Chile hat am 25. April 2006 offiziell eine neue Produktionsstätte für Produkte der enteralen Ernährung eröffnet.
Die neue Fabrik ist gleichzeitig das weltweite B. Braun-Kompetenzzentrum für die Entwicklung neuer Produkte in diesem Bereich. Das Investitionsvolumen für die neue Fabrik liegt bei 3,5 Mio. €. Insgesamt arbeiten heute 136 Menschen bei B. Braun in Chile.
„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass wir diesen Traum verwirklichen konnten“, sagte Roberto Oetiker, General Manager des chilenischen Tochterunternehmens von B. Braun.
„Wir werden künftig weiter Produkte entwickeln, die vollständig den Ansprüchen an die Qualitätsnormen des Weltmarkts genügen.“
B. Braun Chile ist seit vielen Jahren im Bereich enterale Ernährung aktiv und blickt in diesem Bereich auf 23 Jahre Marktführerschaft in Chile zurück.
Zusammen mit Ernährungsexperten öffentlicher und privater Universitäten wurde 1983 ADN (Alimento Dietético Nutricional) entwickelt.
Heute bietet B. Braun Chile eine große Vielzahl an Rezepten an und exportiert z.B. erfolgreich Nutricomp ADN nach Argentinien, Brasilien, Bolivien, Kuba, Ekuador, Paraguay, Peru, Venezuela, in den asiatisch-pazifischen Raum sowie nach Russland.
Eine ausreichende Ernährung spielt eine wichtige Rolle für die Genesung eines Patienten. Untersuchungen haben gezeigt, dass 40% der Patienten in Kliniken unterernährt sind. Deshalb ist die Ernährung ein entscheidendes Element der Behandlung nicht nur in Krankenhäusern, sondern auch in Pflegeeinrichtungen.
Enterale Ernährungslösungen werden benötigt, wenn ein Patient sich mit herkömmlicher Nahrung nicht mehr ausreichend ernähren darf, kann oder will.

Kontakt:
B. Braun Melsungen AG, Melsungen
Tel.: 05661/71-0
Fax: 05661/71-3550
info@bbraun.com
www.bbraun.de

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier