15.09.2011
Whitepaper

Hygiene: Richtiger Umgang mit Patientengeschirren

Institutionen und Mediziner schlagen Alarm - und dies in immer kürzeren Abständen. Mit Zunahme der Antibiotikaresistenzen könnte sich das gesamte Koordinatensystem der modernen Medizin verändern.

So war es im April zuletzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die anlässlich des Weltgesundheitstages mit Nachdruck auf die daraus resultieren- den Folgen verwies: „Die Menschheit ist auf dem besten Wege, die Wirkungen dieser Medikamente zu verspielen. Ohne eine Wirksamkeit von Antibiotika werden viele Krankheiten in Zukunft wieder tödlich verlaufen."

Nur drei Monate später war es die Elite der Hygieniker dieser Welt, die sich zum ersten Mal zur ICPIC (International Conference on Prevention and Infection Control) in Genf traf.

ICPIC-Organisator und externer Leiter des WHO-Programms „Clean Care is safer Care" Prof. Didier Pittet (Universitätskliniken Genf) subsumierte die Essenz der Konferenz: „Die postantibiotische Zeit hat begonnen. Sie wird abgelöst werden von der Zeit der ‚Infection Control‘."

 

Kontaktieren

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Englerstr. 3
77652 Offenburg
Deutschland
Telefon: 49 781 203 0
Telefax: +49 781 203 1179

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.