Hygiene

Digene: Test zur Früherkennung des Humanen Papillomavirus (HPV)

01.04.2011 -

Digene: Test zur Früherkennung des Humanen Papillomavirus (HPV). Durch die frühzeitige Erkennung des Humanen Papillomavirus (HPV), die Hauptursache des Gebärmutterhalskrebses, lässt sich diese Tumorart nachhaltig bekämpfen. Für den Nachweis des HPV-Virus hat Qiagen einen HPV-Test entwickelt, der unter dem Namen Digene vertrieben wird. Er wurde nun in Verbindung mit dem Pap-Test innerhalb des Primärscreenings in die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) aufgenommen.

In der nächsten Ausgabe lesen Sie mehr zu dem Nobelpreisträger Harald zur Hausen, der für seine Forschungs-Verdienste auf diesem Gebiet aktuell ausgezeichnet wurde.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus